warum

Mit meiner Familie zusammen habe ich während vieler Jahre die Sommerferien in Skandinavien verbracht. Und da ich den Traum eines eigenen Coiffeurgeschäftes seit längerer Zeit mit mir herumtrug, hatte ich überall ein wenig offene Augen um zu schauen wie Coiffeurgeschäfte eingerichtet sind. Im Laufe der Zeit ist dann die Idee entstanden, mein eigenes Geschäft im skandinavischen Stil einzurichten. Auf den vielen Ferienreisen in den Norden Europas ist das Zielbild immer konkreter geworden und am Ende ist Lilla Frisör daraus entstanden. Mit diesem Konzept kann ich die persönliche Freude an der freundlichen und faszinierenden Atmosphäre des Nordens mit einem Alleinstellungsmerkmal kombinieren, welches mein Coiffeurgeschäft in der Region einzigartig macht.

Aus der schwedischen Sprache abgeleitet, steht Lilla Frisör frei übersetzt für „ein kleines Coiffeurgeschäft“. Das Wort Lilla bedeutet klein, und steht in diesem Zusammenhang für klein im Sinne von „nett, liebenswert und fein“. Das Wort Frisör ist selbstsprechend und wird in den nordischen Ländern in unterschiedlichen Formen als Bezeichnung für Coiffeurgeschäfte benutzt. Der Schriftzug von Lilla Frisör ist in Falunrot gestaltet, welches die Farbe der bekannten roten Häuser mit den weissen Fenstern und Türen ist. Diese Kombination von Sprache und Farbe stellt den Bezug zum Thema rund um Lilla Frisör her.

In der nachfolgenden kleinen Galerie habe ich ein paar inspirierende Impressionen von skandinavischen Coiffeurgeschäften zusammengestellt.


Lilla Frisör - Ein Unternehmen der Incrementa Service GmbH - Impressum