wer

Ursula Otziger, gelernte Damen- und Herrencoiffeuse. In einer Zeit, als es noch das „Damenfach“ und das „Herrenfach“ gab, habe ich meine zwei Berufslehren absolviert. Mit grosser Freude habe ich danach meine berufliche Laufbahn in Angriff genommen und bin seit dem Jahr 1993 stets mit unterschiedlichen Arbeitspensen als Damen- und Herrencoiffeuse tätig.

Nach meiner ersten Arbeitsstelle in der Region Bern trat ich im Jahr 1995 beim damaligen „Coiffeur Werner“ im Migros Zentrum Oberland in Thun ein. Bis zum Rückbau des als „orangenen Migros“ weit herum bekannten Einkaufszentrums war ich bei diesem Arbeitgeber tätig, welcher nach dem Umzug in die Stadt Thun als „Haar Galerie Thun AG“ am Markt auftrat.

Ab dem Jahr 2011 arbeitete ich in Thun-Gwatt bei „Coiffeur Diagonal“. Auch während dieser Zeit hat das Arbeitspensum mehrmals geändert, da seit dem Jahr 2000 meine Familie phasenweise einen prioritären Stellenwert eingenommen hatte. Auch die Aufgabe als Familienmanagerin erfüllte mich jederzeit mit grosser Freude und ich hatte das Glück, diese beiden wichtigen Elemente in meinem Leben unter einen Hut bringen zu können.

Im Frühjahr 2017 ist die Zeit für mein eigenes Coiffeurgeschäft gekommen. Mit ebenso grosser Freude wie zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich Lilla Frisör gegründet und den Betrieb in Hilterfingen aufgenommen.


Lilla Frisör - Ein Unternehmen der Incrementa Service GmbH - Impressum